Strack-Zimmermann befürchtet schlechten Deal für Ukraine und Europa

via dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit und Verteidigung im EU-Parlament, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), sieht in dem Treffen in Riad zwischen Russland und den USA den Anfang eines schlechten Deals für die Ukraine und Europa.

„Ich fürchte, dass das über den Tisch ziehen – Russland zieht die Vereinigten Staaten über den Tisch – mit dem gestrigen Treffen bereits begonnen hat“, sagte Strack-Zimmermann den Sendern RTL und ntv. „Das hat ja fast eine absurde Aussage, wenn das Land, die Amerikaner, die für Freiheit und Demokratie stehen, in die Diktion Russlands verfallen. Das ist für die Ukraine eine Katastrophe.““

Deswegen solle Europa weiter an der Seite der Ukraine stehen und sie unterstützen, so die FDP-Politikerin. „Wirtschaftlich, humanitär und auch mit Waffen.“


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Eingeordnet in News und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.