Der Dax hat sich am Dienstag nach einem verhaltenen Start und einem zwischenzeitlichen Ausflug ins Plus bis zum Mittag wieder auf das Vortagesniveau zurück begeben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 22.4440 Punkten berechnet, 0,1 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Deutsche Bank, Bayer und Heidelberg Materials, am Ende Siemens Energy, Infineon und Brenntag.
„Die Marktteilnehmer fokussieren weiter auf die Unternehmen mit intakten Storys“, sagte Marktexperte Andreas Lipkow.
So werde Rheinmetall und der gesamt Rüstungssektor weiter von den absehbar höheren Verteidigungsausgaben vieler europäischer Länder profitieren. „Heidelberg Materials kann sich nach der Quartalszahlen-Vorlage aus dem Würgegriff der Verkäufer befreien und die Aktien der Gesellschaft befinden sich aktuell auf der Gewinnerseite.““
„Die Risiken für weitere Kurskonsolidierungen im deutschen Gesamtmarkt bleiben latent bestehen“, fügte der Marktanalyst hinzu. Somit sei das derzeitige Kursniveau nicht in Stein gemeißelt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Opferbeauftragter nach Angriff am Holocaustmahnmal eingeschaltet - 25. Februar 2025 13:21
- Umfrage: Etwa jeder Zweite will Schuldenbremse lockern - 25. Februar 2025 13:11
- Das Wetter in Berlin: Kühl und größtenteils niederschlagsfrei - 25. Februar 2025 13:01