Am Nachmittag bei möglichem leichtem Regen durchgehend bedeckt. Die Temperaturen erreichen 3°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 50%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert wird bei 1°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Der heutige Tag im Detail
In der zweiten Tageshälfte wird es bei möglichem leichtem Regen durchgehend bedeckt. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordwest mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 2°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 4°C in Dresden-Hosterwitz.
In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf Werte von 0°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 2°C in Dresden-Strehlen. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Das Wetter morgen
Am Samstag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 5°C in Dippoldiswalde-Rein. und 8°C in Ottendorf-Okrilla. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Sonntag wird es stark bewölkt und trocken. Der Tiefstwert erreicht -2°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Sonntag wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Das Thermometer klettert auf 8°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.
Am Montag wird es wolkig und trocken, in der Nacht wird es heiter. Der Höchstwert wird bei 6°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden
Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 15. März etwa genauso hoch. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 14. März der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Dax legt deutlich zu – Rheinmetall vorn - 14. März 2025 17:51
- Deutschland meldet deutlich niedrigeren Leistungsbilanzüberschuss - 14. März 2025 17:41
- SPD zeigt sich zufrieden mit Schulden-Einigung - 14. März 2025 17:31