Zum Auftakt des 28. Spieltags der 1. Bundesliga hat sich der FC Bayern München in einem emotionalen und phasenweise hitzigen bayerischen Derby am Ende mit 3:1 beim FC Augsburg durchgesetzt.
Das Spiel begann mit einem couragierten Auftritt der Augsburger, die sich in der 30.
Minute durch ein Tor von Dimitrios Giannoulis mit 1:0 in Führung brachten. Die Antwort der Münchner ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Jamal Musiala glich kurz vor der Pause (42.)) nach starker Einzelaktion zum 1:1 aus.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern zunehmend die Kontrolle, wobei ein entscheidender Wendepunkt die Gelb-Rote Karte gegen Cedric Zesiger in der 58.
Minute war. Kurz darauf köpfte Harry Kane (60.)) nach einer perfekten Flanke von Michael Olise zur 2:1-Führung ein. Die Bayern nutzten die numerische Überlegenheit konsequent, und Leroy Sané erzielte in der Nachspielzeit das 3:1 (90.++3).
Augsburg wehrte sich tapfer, hatte durch Berisha und einige Konterchancen durchaus Möglichkeiten, blieb aber letztlich ohne weiteren Torerfolg. Ein Eigentor an die Latte (90.+
+2) unterstrich das Pech des FCA an diesem Abend.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- 1. Bundesliga: FC Bayern schlägt FC Augsburg - 4. April 2025 22:41
- 2. Bundesliga: KSC schlägt Hannover – Braunschweig siegreich - 4. April 2025 20:41
- Beauftragte warnt vor US-Eingriff in deutsche Gleichstellungspolitik - 4. April 2025 19:21