In der Nacht wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 18°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südwest mit frischen Böen. Am Sonntag wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages wird es wolkig. Die Höchstwerte dann um 26°C.
Das Wetter morgen
Am Sonntag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es wolkig. Die Temperaturen klettern auf Werte von 26°C in Dortmund bis 27°C in Waltrop-Abdinghof. Der Wind ist eine leichte Brise aus Süd mit mäßigen Böen.
In der Nacht zum Montag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert wird bei 17°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Montag bei trockenem Wetter heiter. Die Höchstwerte dann um 28°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen.
Am Dienstag bleibt es bei trockenem Wetter weiter heiter. Das Thermometer steigt auf bis zu 33°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nordrhein-Westfalen
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den Durchschnittswerten für den 29. Juni der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 29. Juni vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 27°C und vor 5 Jahren bei 20°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 28. Juni der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Berlin: Warm und meist niederschlagsfrei - 28. Juni 2025 18:01
- Das Wetter in Bayern: Warm und weitgehend niederschlagsfrei - 28. Juni 2025 18:01
- Das Wetter in Niedersachsen: Weitgehend niederschlagsfrei - 28. Juni 2025 18:01