Das Wetter in Dresden: Kühl und zumeist niederschlagsfrei

In der Nacht wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht ziehen einige Wolken auf. Der Tiefstwert wird bei 5°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen. Am Samstag wird es stark bewölkt und trocken, im weiteren Tagesverlauf wird es fast bedeckt. Die Temperaturen erreichen 16°C.


Das Wetter morgen

Am Samstag wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages wird es fast bedeckt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 16°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 18°C in Dresden-Strehlen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es weiter stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 6°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Sonntag wird es heiter bis bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte dann um 15°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.

Am Montag ziehen einige Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 16°C. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Nordostwind mit starken Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen deutlich von den Durchschnittswerten für einen 10. Mai der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 09. Mai bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de