Das Wetter in Sachsen: Kühl und größtenteils niederschlagsfrei

In der Nacht wird es klar bis wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht 5°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit frischen Böen. Am Montag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer klettert auf 17°C.


Das Wetter morgen

Am Montag bei trockenem Wetter leicht bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 15°C in Zellwald und 17°C in Frankenberg-Altenhai. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Nordostwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 6°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordostwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt. Das Thermometer klettert auf 18°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.

Am Mittwoch ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es bewölkt. Die Temperaturen erreichen 19°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den Durchschnittswerten für den 12. Mai der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 15 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 11. Mai bei 3 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de