Das Wetter in Dresden: Meist trocken

In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Der Höchstwert wird bei 20°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 3%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 9°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 14°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 18°C in Dresden-Strehlen.

In der Nacht bleibt es weiter stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von 8°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 11°C in Dresden-Strehlen. Der Wind ist ein schwacher Westwind mit starken Böen.


Das Wetter morgen

Am Donnerstag wird es fast bedeckt dabei ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf regnet es vereinzelt mäßig. Die Temperaturen klettern auf Werte von 11°C in Dippoldiswalde-Rein. bis 13°C in Dresden-Strehlen. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Freitag wird es stark bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 6°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Freitag wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Der Höchstwert wird bei 13°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Westwind mit starken Böen.

Am Samstag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer steigt auf bis zu 13°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden

Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 15. Mai 5°C höher. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 14. Mai bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de