Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird am Mittwoch in Berlin erwartet.
Wie der „Spiegel“ berichtet, will Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) mit Selenskyj mögliche Schritte beraten, um weitere technische Gespräche zwischen der Ukraine und Russland über einen Waffenstillstand zu ermöglichen. Zudem will Merz den Gast über die Planungen für ein neues Sanktionspaket der EU gegen Russland informieren, das den Druck auf Moskau erhöhen soll, sich auf ernsthafte Gespräche einzulassen.
Selenskyj wird in Berlin dem Vernehmen nach neben dem Bundeskanzler auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier treffen. Zudem sind Gespräche über die militärische Unterstützung der Ukraine geplant.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Zahl der Minijobber bleibt konstant - 26. Mai 2025 16:31
- Selenskyj am Mittwoch in Berlin erwartet - 26. Mai 2025 14:51
- Spahn fordert besonnenen Umgang mit Waffenlieferungen an Israel - 26. Mai 2025 14:41