Am Nachmittag wird es durchgehend bedeckt dabei regnet es vereinzelt leicht, im weiteren Tagesverlauf ist es weitgehend niederschlagsfrei. Das Thermometer klettert auf 20°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 45%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert wird bei 18°C liegen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Am Nachmittag wird es durchgehend bedeckt dabei regnet es vereinzelt leicht, im Verlauf ist es weitgehend trocken. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 19°C in Potsdam bis 20°C in Berlin-Tempelhof.
In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 17°C in Potsdam und 18°C in Berlin-Tempelhof. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit starken Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es bedeckt und regnet leicht, im weiteren Tagesverlauf wird es stark bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 23°C in Staaken bis 24°C in Thyrow. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit stürmischen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es leicht bewölkt und trocken. Der Tiefstwert erreicht 13°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit starken Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es wolkig bis fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 27°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit starken Böen.
Am Freitag ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es wolkig. Die Temperaturen erreichen 22°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit stürmischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Berlin
Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 25. Juni etwa genauso hochAm 25. Juni vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 27°C und vor 5 Jahren bei 28°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 24. Juni der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Berlin: Warm und vereinzelt leichter Regen möglich - 24. Juni 2025 14:01
- Das Wetter in Hamburg: Durchgehend bedeckt und leichter Regen - 24. Juni 2025 14:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Meist niederschlagsfrei - 24. Juni 2025 14:01