Das Wetter in Bayern: Warm und vereinzelt leichter Regen möglich

In der zweiten Tageshälfte wird es stark bewölkt dabei wird es trocken, im Verlauf regnet es leicht. Die Höchstwerte dann um 21°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 40%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 15°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit starken Böen.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es stark bewölkt dabei ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages leichter Regen möglich. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 17°C in Gelbelsee und 19°C in Ingolstadt.

In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 14°C in Eichstaett-Landersh. und 15°C in Ingolstadt. Der Wind ist eine leichte Brise aus Süd mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Samstag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, im Verlauf wird es fast bedeckt und regnet leicht. Die Höchstwerte zwischen 17°C in Gelbelsee und 19°C in Nassenfels. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperatur fällt bis auf 14°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Süd mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Sonntag wird es bewölkt bis fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 16°C. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südwestwind mit stürmischen Böen.

Am Montag wird es leicht bewölkt bis stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer klettert auf 18°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Bayern

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nur geringfügig von den Durchschnittswerten für den 07. Juni der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 07. Juni vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 24°C und vor 5 Jahren bei 13°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 4 mm. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 5 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 06. Juni bei 6 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de