Das Wetter in Leipzig: Weitgehend niederschlagsfrei

In der Nacht wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert wird bei 10°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit starken Böen. Am Montag wird es bewölkt bis bedeckt und trocken, im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolken auf. Die Temperaturen erreichen 17°C.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es bewölkt bis bedeckt und trocken, im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolken auf. Die Temperaturen steigen auf Werte um 17°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es stark bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 11°C. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es bedeckt und regnet leicht, in der Nacht wird es stark bewölkt. Der Höchstwert wird bei 18°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.

Am Mittwoch wird es leicht bewölkt bis stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es heiter. Die Höchstwerte dann um 20°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus West mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Leipzig

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen erheblich von den durschnittlichen Temperaturwerten für den 09. Juni der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 09. Juni vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 22°C und vor 5 Jahren bei 22°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 08. Juni der bisherigen 20 Jahre liegt bei 0 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de