Ab Tagesmitte wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf wird es fast bedeckt. Das Thermometer steigt auf bis zu 24°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt nur 23%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 18°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Mittag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es fast bedeckt. Der Wind ist ein mäßiger Südwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 22°C in Brauweiler West 2 bis 23°C in Ville Ost 1.
In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 18°C in Brauweiler West 2 und 19°C in Koeln-Stammheim. Dabei weht ein schwacher Südwind mit starken Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es stark bewölkt und trocken. Die Temperaturen klettern auf Werte von 28°C in Brauweiler West 2 bis 29°C in Koeln-Stammheim. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert wird bei 20°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es fast bedeckt und regnet mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt. Die Höchstwerte dann um 23°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.
Am Freitag wird es stark bewölkt und trocken, in der Nacht wird es wolkig. Das Thermometer klettert auf 23°C. Der Wind ist ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Köln
Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 25. Juni 4°C niedrigerAm 25. Juni vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 30°C und vor 5 Jahren bei 30°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 24. Juni bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Berlin: Vereinzelt leichter Regen möglich - 24. Juni 2025 10:01
- Das Wetter in Bayern: Warm und meist trocken - 24. Juni 2025 10:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Weitgehend niederschlagsfrei - 24. Juni 2025 10:00