Ab 12 Uhr wird es stark bewölkt und trocken, im Verlauf wird es bewölkt. Der Höchstwert wird bei 26°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 9%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 18°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab dem Vormittag wird es stark bewölkt und trocken, im Verlauf wird es bewölkt. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 23°C in Weimar bis 25°C in Alperstedt.
In der Nacht wird es wolkig und trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von 15°C in Dachwig bis 18°C in Erfurt-Stadt. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Ostwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Donnerstag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf regnet es mäßig. Die Höchstwerte zwischen 25°C in Mühlberg (Drei Gleichen) und 27°C in Dachwig. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
In der Nacht zum Freitag wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt mäßig. Die Temperaturen sinken auf 17°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Freitag wird es stark bewölkt und trocken, in der Nacht wird es wolkig. Der Höchstwert wird bei 21°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.
Am Samstag wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 27°C liegen. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen
Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 26. Juni 2°C niedrigerAm 26. Juni vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 31°C und vor 5 Jahren bei 27°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 25. Juni der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Linnemann drängt auf Stromsteuer-Senkung für private Haushalte - 25. Juni 2025 11:11
- Das Wetter in Deutschland: Durchgehend bedeckt, vereinzelt leichter Regen und Temperaturen bis zu 32°C - 25. Juni 2025 11:00
- Grünen-Fraktion will russisches Staatsvermögen für Ukraine nutzen - 25. Juni 2025 10:41