Der Dax ist am Montag nach einem verhaltenen Start in den Handelstag bis zum Mittag etwas in den roten Bereich gerutscht. Gegen 12:40 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.9980 Punkten berechnet, 0,2 Prozent unter dem Schlussniveau vom Freitag.
An der Spitze der Kursliste rangierten Zalando, Rheinmetall und Siemens Energy. Bei Zalando dürften die entgegen dem Trend kräftigen Gewinne an einem positiven Analystenkommentar liegen. Am schlechtesten lief es unterdessen für die Deutsche Bank, BMW und Mercedes-Benz.
Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1719 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8533 Euro zu haben.
Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 67,64 US-Dollar; das waren 13 Cent oder 0,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Alex Warren führt Single-Charts weiter an – Zartmann auf Rang drei - 18. Juli 2025 15:31
- Schwerdtner fordert mehr Transparenz bei Haushaltsfragen - 18. Juli 2025 15:02
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Warm und meist trocken - 18. Juli 2025 14:01