Das Wetter in Stuttgart: Kühl und meist niederschlagsfrei

In der zweiten Tageshälfte wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Höchstwert wird bei -2°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 1%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht -4°C. Dabei ist es windstill.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Dabei ist es windstill. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen -4°C in Stuttgart Neckartal und -1°C in Hoheneck Umspwk..

In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf Werte von -4°C in Stuttgart Neckartal bis -1°C in Hoheneck Umspwk.. Es wird windstill.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es fast bedeckt und trocken, im weiteren Tagesverlauf wird es stark bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 0°C in Renningen und 1°C in Sachsenheim. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Südwest mit schwachen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf -8°C. Es wird windstill.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch wird es wolkig bis bedeckt und trocken, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Das Thermometer klettert auf 1°C. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.

Am Donnerstag bei trockenem Wetter stark bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 1°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Stuttgart

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen stark von den Durchschnittswerten für einen 30. Dezember der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 30. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei -1°C und vor 5 Jahren bei 5°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 1 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 29. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de