Am Nachmittag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Das Thermometer klettert auf 21°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 10%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es weiter bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 13°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.
Der heutige Tag im Detail
In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Der Wind ist ein schwacher Westwind mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 17°C in Harsefeld und 18°C in Neuwiedenthal (Hamburg).
In der Nacht wird es weiter bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf Werte von 12°C in Schenefeld bis 14°C in Neuwiedenthal (Hamburg). Dabei weht eine leichte Brise aus West mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Freitag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen klettern auf Werte von 21°C in Harsefeld bis 22°C in Neuwiedenthal (Hamburg). Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Samstag bleibt es weiter bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 15°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Samstag wird es stark bewölkt bis bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 20°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.
Am Sonntag wird es fast bedeckt dabei regnet es vereinzelt mäßig, in der Nacht ist es meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen 20°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Buxtehude
Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre lag die Temperatur an diesem Tag bei 23°C. Am 11. Juli vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 25°C und vor 5 Jahren bei 18°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 9 mm. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 5 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 10. Juli bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Hamburg: Warm und meist trocken - 10. Juli 2025 14:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Warm und zumeist trocken - 10. Juli 2025 14:00
- Das Wetter in Stuttgart: Warm und weitgehend niederschlagsfrei - 10. Juli 2025 14:00