Das Wetter in Nürnberg: Warm und meist niederschlagsfrei

Ab Tagesmitte bei trockenem Wetter bedeckt. Das Thermometer klettert auf 22°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 33%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 14°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab 12 Uhr wird es bei trockenem Wetter bedeckt. Der Wind ist ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 17°C in Nuernberg-Netzstall und 19°C in Schwabach.

In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 13°C in Nuernberg-Netzstall und 14°C in Rohr/Mittelfranken-D. Dabei weht eine leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Sonntag bei trockenem Wetter bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 26°C in Nuernberg-Netzstall bis 27°C in Roth. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit starken Böen.

In der Nacht zum Montag wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 15°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Ostwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Montag wird es wolkig bis fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Der Höchstwert wird bei 25°C liegen. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südwind mit starken Böen.

Am Dienstag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 22°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nürnberg

Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 13. Juli 2°C niedrigerAm 13. Juli vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 23°C und vor 5 Jahren bei 25°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 6 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 12. Juli der bisherigen 20 Jahre liegt bei 4 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de