Das Wetter in Niedersachsen: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen

In der zweiten Tageshälfte wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig. Die Temperaturen erreichen 18°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 68%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert erreicht 16°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig. Dabei weht ein mäßiger Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 17°C in Barsinghausen bis 18°C in Barsinghausen-Hohenb.

In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Tiefstwerte bewegen sich um 16°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages wird es stark bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 21°C in Barsinghausen bis 23°C in Barsinghausen-Hohenb. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Samstag wird es wolkig und trocken. Der Tiefstwert wird bei 14°C liegen. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag wird es wolkig und trocken, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Die Höchstwerte dann um 27°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit frischen Böen.

Am Sonntag ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte dann um 27°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Niedersachsen

Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 18. Juli 4°C höherAm 18. Juli vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 27°C und vor 5 Jahren bei 27°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 17. Juli bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de