Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Stark bewölkt und vereinzelt leichter Regen möglich

In der Nacht wird es bei vereinzelt mäßigem Regen bedeckt. Die Temperaturen sinken auf 14°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit starken Böen. Am Montag wird es stark bewölkt und regnet leicht, im weiteren Tagesverlauf wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer klettert auf 19°C.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es stark bewölkt und regnet leicht, im Verlauf des Tages wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen klettern auf Werte von 19°C in Dortmund bis 20°C in Werl. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 13°C. Der Wind ist ein mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es fast bedeckt. Die Höchstwerte dann um 15°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.

Am Mittwoch ziehen dichte Wolken bei mäßigem Regen auf. Die Höchstwerte dann um 15°C. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit starken Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nordrhein-Westfalen

Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 15. September etwa genauso hochAm 15. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 18°C und vor 5 Jahren bei 33°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 14. September bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de