In der zweiten Tageshälfte wird es bei leichtem Regen durchgehend bedeckt. Das Thermometer steigt auf bis zu 19°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 73%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperatur fällt bis auf 17°C. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Am Nachmittag wird es bei leichtem Regen durchgehend bedeckt. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 18°C in Glinde und 19°C in Neuwiedenthal (Hamburg).
In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Tiefstwerte bewegen sich um 17°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit starken Böen.
Das Wetter morgen
Am Donnerstag wird es durchgehend bedeckt dabei ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf regnet es leicht. Die Temperaturen klettern auf Werte von 22°C in Schenefeld bis 23°C in Neuwiedenthal (Hamburg). Der Wind ist eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.
In der Nacht zum Freitag wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf 17°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Freitag wird es bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Höchstwert wird bei 21°C liegen. Dabei weht ein leiser bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
Am Samstag wird es bewölkt bis fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es wolkig bis fast bedeckt. Das Thermometer klettert auf 22°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hamburg
In den vergangenen 20 Jahren betrug die Temperatur an diesen Tagen durchschnittlich 25 Grad. Am 24. Juli vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 21°C und vor 5 Jahren bei 23°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 10 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 23. Juli der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Hamburg: Durchgehend bedeckt und leichter Regen - 23. Juli 2025 14:01
- Das Wetter in Niedersachsen: Warm und größtenteils niederschlagsfrei - 23. Juli 2025 14:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Warm und größtenteils niederschlagsfrei - 23. Juli 2025 14:01