Das Wetter in Hessen: Warm und meist niederschlagsfrei

Ab Mittag wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf ziehen einige Wolken auf. Der Höchstwert wird bei 31°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 8%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es heiter und trocken. Die Temperatur fällt bis auf 17°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab dem Vormittag wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf ziehen einige Wolken auf. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 22°C in Hoherodskopf (Vogels bis 25°C in Gruenberg.

In der Nacht wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen 16°C in Amoeneburg-Ruedighei und 17°C in Gruenberg. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwestwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Samstag bei trockenem Wetter leicht bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 21°C in Hoherodskopf (Vogels bis 26°C in Gruenberg. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht 13°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Sonntag wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 22°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.

Am Montag bleibt es bei trockenem Wetter weiter heiter. Der Höchstwert wird bei 25°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hessen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den Durchschnittswerten für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 16. August vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 26°C und vor 5 Jahren bei 28°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 4 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 15. August der bisherigen 20 Jahre liegt bei 4 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de