Ab Tagesmitte wird es durchgehend bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf vereinzelt leichter Regen möglich. Die Höchstwerte dann um 22°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 41%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 17°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab dem Vormittag wird es durchgehend bedeckt dabei ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf vereinzelt leichter Regen möglich. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 16°C in Hoherodskopf (Vogels bis 20°C in Gruenberg.
In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen 14°C in Hoherodskopf (Vogels und 17°C in Amoeneburg-Ruedighei. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Dienstag wird es bedeckt und regnet mäßig, im weiteren Tagesverlauf wird es bewölkt bis fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen klettern auf Werte von 15°C in Hoherodskopf (Vogels bis 20°C in Giessen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Mittwoch wird es heiter bis wolkig und trocken. Der Tiefstwert wird bei 10°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Mittwoch wird es leicht bewölkt bis bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer klettert auf 21°C. Dabei weht ein leiser bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Am Donnerstag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es wolkig. Das Thermometer klettert auf 25°C. Dabei weht ein leiser bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Frankfurt
Im Durchschnittswert der vergangenen 20 Jahre stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 25 Grad. Am 05. August vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 23°C und vor 5 Jahren bei 26°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 1 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 04. August der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Forscher sehen neue Ära der Beziehungen - 4. August 2025 9:31
- Das Wetter in Bayern: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen - 4. August 2025 9:31
- Das Wetter in Hannover: Größtenteils niederschlagsfrei - 4. August 2025 9:30