In Suhl sind die Mieten der aktuell angebotenen 228 Wohnungen im Vergleich zu den Angeboten der Vorjahreswoche im Durchschnitt um 3,1 Prozent gestiegen. Dies ergibt eine Auswertung für mehr als 90% der Angebotsmieten und Angebotspreise in dieser Woche.
Unabhängig von der Wohnungsgröße beträgt die Miete in Suhl 6,89 Euro pro Quadratmeter (Stand heute).
In ganz Suhl sehen die Mietpreisveränderungen wie folgt aus:
- Wohnungen bis 40 Quadratmeter: durchschnittlicher Angebotspreis diese Woche 7,92 Euro pro Quadratmeter, in der Vorjahreswoche 7,20 Euro (+10 %)
- Wohnungen zwischen 40-60 Quadratmeter: durchschnittlich 6,36 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 6,52 Euro (-2,5 %)
- Wohnungen zwischen 60-90 Quadratmeter: durchschnittlich 6,98 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 6,63 Euro (+5,3 %)
- Wohnungen zwischen 90-120 Quadratmeter: durchschnittlich 7,72 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 6,14 Euro (+25,8 %)
- Wohnungen ab 120 Quadratmeter: durchschnittlich 8,30 Euro/Quadratmeter, Vorjahreswoche 8,58 Euro (-3,2 %)
Fallende Preise für Immobilien in Suhl
Mit 1.918 Euro pro Quadratmeter muss rechnen, wer zur Zeit nach einer Immobilien in Suhl sucht. Dies sind -8 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.
Neugebaute Immobilien kosten aktuell 3.137 Euro pro Quadratmeter. Eine Altbauwohnung kann man in Suhl für einen Quadratmeterpreis von 1.615 Euro kaufen.
Preise für Häuser steigen weiter
Vergleicht man diese Woche mit der vor einem Jahr, dann sind die Preise um 15 Prozent gestiegen: Durchschnittlich 2.552 Euro pro Quadratmeter werden für die Häuser in Suhl verlangt, die in dieser Woche im Angebot sind. Bei den Kaufpreisen für Häuser gibt es Unterschiede je nach Zustand und Alter der Immobilie:
- Neu gebaute Häuser im Durchschnitt: 2.630 Euro pro Quadratmeter (+11,4 %)
- Sanierte Häuser (zurzeit nur 3 im Angebot): 1.516 Euro pro Quadratmeter
Welche Veränderungen gibt es auf dem Markt für Miet- und Eigentumswohnungen?
So hat sich das Angebot an Miet- und Eigentumswohnungen innerhalb der vergangenen 12 Monate in Suhl entwickelt:
- Angebot an Mietwohnungen in dieser Woche und im Vorjahr: 228 zu 186 (+22,6 %)
- Angebot an Eigentumswohnungen in dieser Woche und im Vorjahr: 29 zu 21 (+38,1 %)
Die Daten stammen von RealEstatePilot.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Gleichbleibende Preise für Immobilien in Jena. - 13. August 2025 21:11
- Weiter steigende Mieten in Suhl - 13. August 2025 21:11
- Weiter steigende Preise für Immobilien in Gera - 13. August 2025 20:11