Ab 12 Uhr wird es wolkig bis fast bedeckt und trocken. Die Temperaturen erreichen 18°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 7%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 14°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Tagesmitte wird es wolkig bis fast bedeckt und trocken. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 15°C in Waltrop-Abdinghof bis 16°C in Waltrop.
In der Nacht wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf Werte von 14°C in Waltrop-Abdinghof bis 15°C in Waltrop. Dabei weht eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Donnerstag wird es fast bedeckt dabei regnet es vereinzelt leicht, im weiteren Tagesverlauf mäßiger Regen möglich. Die Temperaturen klettern auf Werte von 17°C in Dortmund bis 18°C in Werl. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Freitag wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt mäßig. Der Tiefstwert erreicht 12°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Freitag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt mäßig. Die Temperaturen erreichen 16°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit starken Böen.
Am Samstag wird es fast bedeckt und regnet mäßig, in der Nacht wird es bewölkt. Die Höchstwerte dann um 15°C. Dabei weht ein schwacher Südostwind mit starken Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nordrhein-Westfalen
Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 11. September 4°C höherAm 11. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 15°C und vor 5 Jahren bei 22°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 19 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 10. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 5 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Hamburg: Größtenteils niederschlagsfrei - 10. September 2025 10:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Größtenteils niederschlagsfrei - 10. September 2025 10:00
- Das Wetter in Dortmund: Zumeist trocken - 10. September 2025 10:00