Das Wetter in Thüringen: Meist niederschlagsfrei

In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Die Temperaturen erreichen 14°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 29%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht 10°C. Der Wind ist ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag bei trockenem Wetter fast bedeckt. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 11°C in Arnstadt bis 13°C in Alperstedt.

In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 9°C in Arnstadt und 11°C in Dachwig. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Samstag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte zwischen 13°C in Erfurt und 15°C in Dachwig. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Sonntag wird es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht 8°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Sonntag wird es fast bedeckt dabei wird es trocken, in der Nacht vereinzelt leichter Regen möglich. Die Höchstwerte dann um 13°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.

Am Montag wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es bewölkt. Der Höchstwert wird bei 13°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus West mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen

Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 11. Oktober etwa genauso hochAm 11. Oktober vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 12°C und vor 5 Jahren bei 12°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 5 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 10. Oktober der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de