Das Wetter in Hessen: Warm und weitgehend trocken

In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter heiter. Das Thermometer steigt auf bis zu 25°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 3%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es durchgehend sternenklar und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 12°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag bei trockenem Wetter heiter. Dabei weht ein schwacher Nordwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 17°C in Hoherodskopf (Vogels bis 21°C in Gruenberg.

In der Nacht wird es durchgehend sternenklar und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von 11°C in Amoeneburg-Ruedighei bis 14°C in Hoherodskopf (Vogels. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es durchgehend sonnig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte zwischen 23°C in Hoherodskopf (Vogels und 27°C in Gruenberg. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es weiter klar und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 13°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Die Temperaturen erreichen 24°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.

Am Donnerstag ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es wolkig. Der Höchstwert wird bei 21°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hessen

Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 19. August 3°C niedrigerAm 19. August vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 21°C und vor 5 Jahren bei 25°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 2 mm. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 18. August bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de