Ab dem Vormittag wird es bei möglichem vereinzelt leichtem Regen fast bedeckt. Die Höchstwerte dann um 15°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 68%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig. Der Tiefstwert erreicht 11°C. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Mittag bei möglichem vereinzelt leichtem Regen fast bedeckt. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 13°C in Iserlohn und 14°C in Waltrop.
In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig. Die Temperaturen sinken auf Werte von 11°C in Dortmund bis 12°C in Waltrop. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit starken Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperaturen klettern auf Werte von 15°C in Dortmund bis 16°C in Froendenberg-Hohenhe. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Der Tiefstwert erreicht 14°C. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es bewölkt bis bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 20°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 25°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nordrhein-Westfalen
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen deutlich von den durschnittlichen Temperaturwerten für den 17. September der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 17. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 18°C und vor 5 Jahren bei 19°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 16. September bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Berlin: Fast bedeckt und vereinzelt leichter Regen möglich - 16. September 2025 10:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Fast bedeckt und leichter Regen - 16. September 2025 10:00
- Das Wetter in Nürnberg: Zumeist niederschlagsfrei - 16. September 2025 10:00