Ab Tagesmitte bei möglichem vereinzelt leichtem Regen stark bewölkt. Der Höchstwert wird bei 16°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 61%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf 11°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab dem Vormittag bei möglichem vereinzelt leichtem Regen stark bewölkt. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 11°C in Ennepetal-Milspe bis 13°C in Gronau West.
In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Tiefstwerte zwischen 10°C in Radevormwald und 11°C in Gronau West. Dabei weht eine leichte Brise aus Süd mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und es regnet leicht, im Verlauf mäßiger Regen. Die Temperaturen klettern auf Werte von 14°C in Ennepetal-Milspe bis 16°C in Gronau West. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Temperatur fällt bis auf 15°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es bewölkt bis fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es wolkig. Die Höchstwerte dann um 21°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Am Freitag wird es leicht bewölkt und trocken. Der Höchstwert wird bei 25°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Wuppertal
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nur geringfügig von den Durchschnittswerten für den 17. September der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 17. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 18°C und vor 5 Jahren bei 19°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 16. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Niedersachsen: Stark bewölkt und vereinzelt mäßiger Regen - 16. September 2025 10:00
- Das Wetter in Buxtehude: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen - 16. September 2025 10:00
- Das Wetter in Sachsen: Meist trocken - 16. September 2025 10:00