Reichinnek beklagt zunehmende Anfeindungen

via dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Heidi Reichinnek, beklagt sich über zunehmende Anfeindungen. „Das betrifft alle, die in der Politik zu tun haben – aber vor allem Frauen“, sagte die Politikerin dem „Stern“. „Es ist wirklich krass, was da an Angriffen kommt: an Beleidigungen, an Herabwürdigungen, an Abwertungen von Intellekt oder Aussehen.““

Darüber hinaus gebe es „sehr konkrete sexuelle Anspielungen“ oder Bedrohungen wie: „Ich wünsche dir, dass dir jemand auf dem Heimweg begegnet.““ Reichinnek bestätigte, dass sie auch direkte Morddrohungen erhalte. „Ich bekomme alles, was man sich vorstellen kann.““ Zwar halte sie sich für „einigermaßen robust“.

Doch ohne ihr Team könnte sie die Angriffe nicht aushalten.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Eingeordnet in News und verschlagwortet mit . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Link.