Das Wetter in Dresden: Meist niederschlagsfrei

In der Nacht wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 11°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen. Am Dienstag wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf wird es bewölkt. Der Höchstwert wird bei 22°C liegen.


Das Wetter morgen

Am Dienstag wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf wird es bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 21°C in Dippoldiswalde-Rein. und 23°C in Dresden-Strehlen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es bewölkt und trocken. Der Tiefstwert wird bei 13°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Mittwoch wird es bewölkt bis fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Das Thermometer steigt auf bis zu 22°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit frischen Böen.

Am Donnerstag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 20°C. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nicht von den durschnittlichen Temperaturen für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 09. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 21°C und vor 5 Jahren bei 27°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 4 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 08. September bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de