Das Wetter in Dresden: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen

In der Nacht wird es fast bedeckt und trocken, in der Nacht wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf 13°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen. Am Sonntag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, im Verlauf wird es bewölkt bis fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Höchstwert wird bei 16°C liegen.


Das Wetter morgen

Am Sonntag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, im Verlauf des Tages wird es bewölkt bis fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Höchstwerte zwischen 15°C in Dippoldiswalde-Rein. und 17°C in Dresden-Strehlen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Montag wird es wolkig und trocken. Die Temperaturen sinken auf 11°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Montag wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es bewölkt. Das Thermometer klettert auf 21°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit starken Böen.

Am Dienstag bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Temperaturen erreichen 18°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit starken Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden

Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 14. September 4°C höherAm 14. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 15°C und vor 5 Jahren bei 30°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 51 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 13. September bei 4 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de