Am Nachmittag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Temperaturen erreichen 20°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 14%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und wird trocken. Die Temperaturen sinken auf 13°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Am Nachmittag wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 15°C in Garsebach Bei Meisse und 16°C in Rossau.
In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und trocken. Die Tiefstwerte zwischen 12°C in Doernthal und 13°C in Nossen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Sonntag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, im weiteren Tagesverlauf wird es bewölkt bis fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Höchstwerte zwischen 14°C in Doernthal und 17°C in Garsebach Bei Meisse. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Montag wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf 11°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Montag wird es stark bewölkt und trocken, in der Nacht wird es wolkig. Das Thermometer steigt auf bis zu 21°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
Am Dienstag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Temperaturen erreichen 18°C. Der Wind ist ein mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen
In den vergangenen 20 Jahren lag die Temperatur an diesem Tag bei 19°C. Am 14. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 13°C und vor 5 Jahren bei 28°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 48 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 13. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Niedersachsen: Vereinzelt leichter Regen möglich - 13. September 2025 14:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Stark bewölkt und mäßiger Regen möglich - 13. September 2025 14:01
- Das Wetter in Hessen: Leichter Regen möglich - 13. September 2025 14:01