Das Wetter in Leipzig: Vereinzelt leichter Regen möglich

Ab Tagesmitte wird es bewölkt und trocken, im Verlauf des Tages ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Das Thermometer klettert auf 19°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 46%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet leicht. Die Temperatur fällt bis auf 11°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwind mit stürmischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab 12 Uhr wird es bewölkt und trocken, im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit stürmischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: um 14°C.

In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet leicht. Die Tiefstwerte bewegen sich um 11°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit starken Böen.


Das Wetter morgen

Am Mittwoch wird es fast bedeckt und trocken, im Verlauf wird es fast bedeckt. Die Temperaturen steigen auf Werte um 17°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen sinken auf 14°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Süd mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Donnerstag wird es wolkig bis bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 22°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.

Am Freitag bei trockenem Wetter heiter. Das Thermometer steigt auf bis zu 26°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Süd mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Leipzig

Im Durchschnittswert der vergangenen 20 Jahre lag die Temperatur an diesem Tag bei 21°C. Am 17. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 23°C und vor 5 Jahren bei 19°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 6 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 16. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de