Das Wetter in Hessen: Weitgehend trocken

Ab 12 Uhr wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 23°C liegen. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt nur 3%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es leicht bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 12°C. Dabei weht ein leiser bis schwacher Südwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 16°C in Schotten und 18°C in Homberg-Ohm.

In der Nacht wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von 11°C in Amoeneburg-Ruedighei bis 14°C in Hoherodskopf (Vogels. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Süd mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es heiter. Die Höchstwerte zwischen 22°C in Hoherodskopf (Vogels und 26°C in Gruenberg. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Samstag wird es klar und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 11°C. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Die Temperaturen erreichen 27°C. Dabei weht ein leiser bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.

Am Sonntag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht regnet es leicht. Die Höchstwerte dann um 21°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hessen

Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 19. September 8°C niedrigerAm 19. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 20°C und vor 5 Jahren bei 23°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 18. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Letzte Artikel von RedaktionDeutschland (Alle anzeigen)