Ab Mittag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es fast bedeckt und regnet mäßig. Die Temperaturen erreichen 14°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 60%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Die Temperaturen sinken auf 9°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Nordwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Tagesmitte wird es stark bewölkt und trocken, im weiteren Tagesverlauf wird es fast bedeckt und regnet mäßig. Dabei weht ein mäßiger Nordwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 7°C in Hoherodskopf (Vogels bis 11°C in Gruenberg.
In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Die Temperaturen sinken auf Werte von 4°C in Hoherodskopf (Vogels bis 9°C in Gruenberg. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Nordwind mit starken Böen.
Das Wetter morgen
Am Donnerstag wird es bei mäßigem Regen durchgehend bedeckt. Die Höchstwerte zwischen 4°C in Hoherodskopf (Vogels und 9°C in Gruenberg. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Nordwind mit starken Böen.
In der Nacht zum Freitag bleibt es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperatur fällt bis auf 7°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Freitag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 14°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.
Am Samstag wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es stark bewölkt. Das Thermometer klettert auf 16°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Frankfurt
Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 25. September 7°C höherAm 25. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 15°C und vor 5 Jahren bei 12°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 26 mm. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 3 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 24. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Das Wetter in Berlin: Zumeist trocken - 24. September 2025 10:01
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Meist niederschlagsfrei - 24. September 2025 10:01
- Das Wetter in Stuttgart: Durchgehend bedeckt und mäßiger Regen - 24. September 2025 10:01