Am Nachmittag wird es bei trockenem Wetter bewölkt. Der Höchstwert wird bei 18°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 3%, es ist also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht bleibt es weiter bewölkt und wird trocken. Der Tiefstwert wird bei 12°C liegen. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Am Nachmittag wird es bewölkt und trocken. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 12°C in Waltrop-Abdinghof und 15°C in Schwerte.
In der Nacht bleibt es weiter bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen 9°C in Waltrop-Abdinghof und 12°C in Dortmund. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Das Wetter morgen
Am Montag wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte zwischen 16°C in Iserlohn und 17°C in Waltrop-Abdinghof. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nordwest mit schwachen Böen.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es weiter stark bewölkt und wird trocken. Der Tiefstwert wird bei 10°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Dienstag wird es bewölkt bis bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt bis bewölkt. Das Thermometer klettert auf 14°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Am Mittwoch wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es heiter. Die Temperaturen erreichen 13°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Nordrhein-Westfalen
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nicht von den Durchschnittswerten für einen 29. September der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 29. September vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 14°C und vor 5 Jahren bei 13°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 2 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 28. September der bisherigen 20 Jahre liegt bei 0 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Linke kritisiert Verhandlungen mit Taliban scharf - 28. September 2025 14:02
- Das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Größtenteils trocken - 28. September 2025 14:01
- Das Wetter in Buxtehude: Zumeist niederschlagsfrei - 28. September 2025 14:01