Gütermotorschiff rammt Brücke – Schiffsführer leicht verletzt

Quelle: Wasserschutzpolizei Minden

Am Dienstagmorgen (30. September) gegen 6:10 Uhr ist ein Gütermotorschiff, offenbar wegen einer Fehleinschätzung des Schiffsführers (43), mit dem Steuerhaus gegen eine Brücke in der Nähe des Osnabrücker Hafens gestoßen. Das Schiff war vom Hafen über einen Stichkanal in Fahrtrichtung Hannover unterwegs.

Einsatzkräfte der Osnabrücker Polizei sperrten daraufhin die Brücke. Der Schiffsführer verletzte sich am Bein; ein Rettungswagen wurde zur ambulanten Behandlung angefordert.

Ein hinzugezogener Statiker gab Entwarnung: Weder die Brücke noch die darunter verlaufenden Gas- und Wasserleitungen wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Durch den Aufprall wurde das Steuerhaus nahezu vollständig zerstört.

Beamte der Wasserschutzpolizeiwache Minden nahmen den Unfall auf, legten das Schiff fest und schrieben eine Schiffsunfallanzeige. Hinweise darauf, dass Alkohol im Spiel war, liegen nicht vor.

Kontakt und Quelle:
Polizei Duisburg – Pressestelle
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
Website: https://duisburg.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürodienstzeiten: Polizei Duisburg Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell