Mercedes-Fahrer nach Unfall auf der Autobahn 5 bei Mahlberg gestorben – Ford-Insassen schwer verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Nordfahrbahn der Autobahn 5 nahe der Tank- und Rastanlage Mahlberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 84 Jahre alter Mercedes-Fahrer war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs und wechselte aus bislang unbekannter Ursache auf den Beschleunigungsstreifen, wo es zum Zusammenstoß mit dem Ford kam. Der Ford geriet daraufhin ins Schleudern und überschlug sich. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin im Ford wurden schwer verletzt und in umliegende Kliniken gebracht.

Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen, acht Einsatzkräften und zwei Notärzten im Einsatz. Die Feuerwehr Ettenheim unterstützte mit drei Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten. Die Unfallstelle wurde gesichert und die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird mit rund 25.000 Euro beziffert.

Nach ersten Informationen ist der Mercedes-Fahrer am Abend an seinen Verletzungen gestorben. Die Nordfahrbahn der Autobahn 5 blieb im Bereich der Unfallstelle zunächst voll gesperrt. Die Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von:
Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell