Nach einem Vorfall am vergangenen Mittwochnachmittag (24.9.) in einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Zille-Straße sucht die Kriminalpolizei jetzt nach Zeugen.
Ersten Ermittlungen zufolge sollen sich vier bislang unbekannte Täter gegen 13.15 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschafft haben. Laut Zeugenaussage hätte sich ein Krimineller als Paketbote ausgegeben und eine 37-jährige Bewohnerin geschubst, um zusammen mit seinen Mittätern in ihre Wohnung einzudringen. Als sich die Bewohnerin wehrte, sollen die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Weshalb die Unbekannten sich Zutritt zur Wohnung verschaffen wollten, ist derzeit noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen.
Der Täter, der sich als angeblicher Paketbote ausgegeben hat, soll circa 30 bis 40 Jahre alt und normaler Statur gewesen sein. Er soll dunkle Haare getragen haben. Zum Tatzeitpunkt soll er mit einer dunklen Hose, einem dunklen Oberteil, einer neon-gelben Weste und einer weiß-bläulichen medizinischen Maske bekleidet gewesen sein.
Hinweise nimmt das Kommissariat 10 in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142 / 696 – 0 entgegen.
Kontakt
Polizeipräsidium Südhessen – Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Murat Avci
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0173 / 4192693
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell