Polizei Eschwege meldet Geldbörse gestohlen, Unfall und weitere Vorfälle – Zeugen gesucht

Eine 62-jährige Frau aus Eschwege hat beim Einkaufen im Aldi-Markt in der Dünzebacher Straße die Geldbörse verloren. Der Rucksack, den sie bei sich trug, wurde offenbar geöffnet, und die Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag, Ausweisen und EC-Karte entwendet. Hinweise zum Diebstahl unter 05651/925-0.

Am Dienstagmittag kam es auf der B 249 zwischen Eschwege und Weidenhausen in Höhe des Weidenhäuser Kreuzes zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28-jähriger Mann aus Eschwege fuhr mit einem Kleinbus und fuhr gegen 13:21 Uhr aus ungeklärter Ursache auf das vorausfahrende Fahrzeug, das von einer 17-Jährigen aus Weißenborn gelenkt wurde. Der Kleinwagen der 17-Jährigen schleuderte gegen die Leitplanke und kippte um. Der Schaden beläuft sich auf 23.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war zeitweise gesperrt.

In Herleshausen, Nordstraße, entwendeten unbekannte Täter aus einem dort abgestellten blauen Opel Vivaro eine Geldbörse mit Bargeld und EC-Karten. Die Diebstahlzeit war zwischen Montag 17:00 Uhr und Dienstag 07:30 Uhr. Die EC-Karte wurde anschließend mehrfach missbräuchlich an einem Zigarettenautomaten genutzt. Hinweise an die Polizei in Sontra unter 05653/9766-0.

In Hessisch Lichtenau, Heinrichstraße, wurde zwischen Montagabend und Dienstagfrüh ein schwarzer 3er-BMW in einer Parkbucht beschädigt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro beziffert. Hinweise zum Verursacher unter 05602/9393-0.

In Witzenhausen, Am Markt, wurde ein weiteres Hakenkreuz in schwarzer Sprühfarbe an einem Stromkasten entdeckt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/93040.