Im Reichensachsen parkte gestern eine 58-Jährige aus Sontra in der Straße Holländischer Ring. Beim Aussteigen touchierte sie eine Grundstücksmauer mit dem Auto. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Zwischen 09:30 Uhr und 15:20 Uhr kam es in Eschwege zu einer Unfallflucht. Am Langenhainer Weg wurde der Außenspiegel eines geparkten Opel Astra beschädigt. Der Verursacher fuhr in Richtung Langenhain weiter. Der Schaden wird mit rund 200 Euro angegeben.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in Eschwege im Schützengraben. Zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr wurde dort der linke Außenspiegel eines Renault beschädigt. Der Schaden wird mit rund 500 Euro angegeben.
In Herleshausen kam es auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Hainertor-Straße zu einem weiteren Vorfall: Ein 75-Jähriger aus Krauthausen setzte rückwärts an, dabei stieß er gegen Poller am Fahrbahnrand. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro.
Am Breitwiesen-Sport- und Spielplatz in Sontra kam es am Abend während eines Fußballspiels zu Streitigkeiten zwischen Beteiligten unterschiedlicher Nationalitäten. Mehrere Personen wurden geschlagen und leicht verletzt. Die genauen Abläufe sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen; es gibt Gegenanzeigen der Beteiligten. Ein Vater wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Um 06:40 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus der Gemeinde Ringgau die Kreisstraße 22 zwischen Renda und Netra. Ein Reh lief auf die Fahrbahn und wurde erfasst. Das Tier flüchtete danach. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
In Witzenhausen wurde um 11:30 Uhr an einer Hauswand in der Marktgasse ein Hakenkreuz mit schwarzer Farbe festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der geschätzte Sachschaden beträgt rund 200 Euro.