Rems-Murr-Kreis: Auffahrunfall, Vereinsheim-Einbruch und Anlagebetrug

In Fellbach kam es am Dienstagmorgen gegen 08:35 Uhr zu einem Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen der B14 in Richtung Stuttgart. Ein 38-jähriger Opel-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt stark abbremsenden 33-jährigen Ford-Fahrer auf. Der Ford wurde daraufhin gegen einen davor befindlichen BMW geschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

In Fellbach-Oeffingen schlugen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Fenster eines Vereinsheims in der Straße Beim Seele ein. Die Täter drangen durchs Fenster ins Gebäude ein und durchsuchten es. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer Hundert Euro. Die Ermittlungen führt der Polizeiposten Schmiden. Zeugenhinweise nimmt er unter Tel. 0711 9519130 entgegen.

In Schorndorf beobachtete eine Frau aus Schorndorf Mitte September eine Werbeeinblendung auf einer Social-Media-Seite, die zu einem Telegram-Kanal führen sollte, auf dem ein angeblicher Börsenmakler Investmenttipps geben würde. Um ihr Geld wie versprochen zu vermehren, legte die Geschädigte nach Anweisung des angeblichen Finanzexperten ein neues Bankkonto an und zahlte darauf einen mittleren zweistelligen Geldbetrag ein. Für dieses Geld kaufte sie Kryptowährung und transferierte diese auf ein anderes Krypto-Konto. Daraufhin wurde ihr von dem angeblichen Börsenmakler mitgeteilt, dass sie mit einer Einzahlung im niedrigen dreistelligen Eurobereich eine Gewinnauszahlung im fünfstelligen Eurobereich erzielen könnte. Da die versprochene Auszahlung nicht erfolgte, erstattete die Geschädigte Anzeige.

Was tun im Betrugsfall?
– Melden Sie den Betrug: Informieren Sie die Polizei.
– Sichern Sie Beweise: Sammeln Sie alle Informationen über den Betrug, wie E-Mails, Chats, Telefonnummern oder Zahlungsbelege.
– Weitere Informationen und Verhaltenstipps erhalten Sie auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/kredit-und-anlagebetrug/

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Quelle

Home