In der Nacht von Sonntag (28.9.) auf Montag (29.9.) kam es in Riedstadt-Wolfskehlen zu mehreren Einbrüchen in der Lise-Meitner-Straße und der Genossenschaftsstraße.
Zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr versuchten unbekannte Täter, gewaltsam in ein Bekleidungsgeschäft zu gelangen. Sie verschafften sich Zutritt über ein Fenster, beschädigten elektronische Geräte und stahlen Bargeld. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Gegen 00:30 Uhr brach ein Selbstbedienungsladen, ebenfalls in der Lise-Meitner-Straße, in das Inventar ein. Zunächst versuchten die Täter, über ein Fenster hereinzukommen. Da ihnen das nicht gelang, brachen sie eine Wand auf und drangen so in das Geschäft ein. Auch hier entwendeten sie Bargeld und flohen in unbekannte Richtung. Der Schaden liegt im Bereich der zehntausend Euro.
Gegen 01:15 Uhr richteten sich die Täter auf einen Bürocontainer in der Genossenschaftsstraße. Über ein Tor gelangten sie aufs Firmengelände, begaben sich zu einem Bürocontainer und erbeuteten dort einen Tresor samt Inhalt. Danach flüchteten sie mit der Beute, darunter rund 1,5 Tonnen Buntmetall. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Nach derzeitigem Stand besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen.
Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern oder Zeuginnen und Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden erbeten. Wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim.
Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Murat Avci
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0173 / 4192693
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell