Spielzeugwaffe, Diebstahl und Schmierereien prägten Wiesbadens Nacht

Am späten Montagabend meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, weil er gesehen hatte, dass eine Person eine Schusswaffe in der Hand hielt. Die Polizeistreife kontrollierte daraufhin einen 26-jährigen Wiesbadener und fand eine Spielzeugpistole bei ihm. Aufgrund seines psychisch auffälligen Zustandes wurde er in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik eingewiesen.

Geldbörse aus einem Auto entwendet: Zwischen Donnerstag und Freitag stahlen Unbekannte eine Geldbörse aus einem geparkten Auto. Der Besitzer eines blauen VW Polo bemerkte am Freitagmorgen den Verlust. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist noch unklar.

Mehrere Außenspiegel geklaut: In Wiesbaden-Sonnenberg entwendeten Unbekannte zwischen Sonntagabend und Montagmorgen neun Außenspiegel von geparkten Autos. Die Täter richteten ihr Augenmerk offenbar auf Mercedes-Fahrzeuge. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim fünften Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Graffitischmiererei: Am Schlossplatz bemerkte ein Zeuge am frühen Dienstagmorgen ein Graffito auf dem Boden. Die Streife stellte pinke Sprühfarbe fest. Die Täterinnen und Täter sind unbekannt; das zuständige Fachkommissariat für Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und ist unter der Rufnummer (0611) 345-0 erreichbar.

Schild mit Farbe besprüht: Unbekannte beschmierten ein Hinweisschild in der Sonnenstraße mit roter Farbe. Die Schmiererei wurde am Montagvormittag festgestellt. Das Fachkommissariat für Staatsschutz ermittelt; Hinweise richten Sie bitte an die oben genannte Nummer.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Wiesbaden – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell