Ungewöhnliche Schussabgabe im Heilbronner Jagdbezirk sorgt für Aufsehen – Einbruch, Unfallfluchten und mehr

Brackenheim-Neipperg: Zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 19:45 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Person unberechtigt Zutritt zu einem Wohnhaus in der Friedensstraße. Der Täter öffnete zunächst ein Fenster und gelangte so in die Kellerräume. Anschließend brach er eine Tür im Inneren auf und kam in die Wohnräume. Warum der Täter das Haus anschließend wieder durch ein Fenster verließ und offenbar nichts entwendete, ist unklar. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt der Polizeiposten Brackenheim unter der Telefonnummer 07135 6096 entgegen.

Heilbronn: Gegen 11:15 Uhr hatte ein 77-Jähriger seinen Hyundai auf dem Parkplatz eines Discounters in der Urbanstraße abgestellt. Als er um 12 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken an seinem Auto hängen geblieben war und die Stoßstange beschädigt hatte. Der Unfallverursacher hatte sich bereits von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Heilbronn zu melden; der Sachschaden ist noch unbekannter Höhe.

Kirchardt: Der Fahrer eines silbernen Pkw verursachte am Montagmorgen einen Unfall auf der Bundesstraße 39 bei Kirchardt und flüchtete anschließend. Gegen 7 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem VW Polo die B39 von Kirchardt kommend in Richtung Sinsheim. Als sie sich im Kreisverkehr befand und diesen in die Straße Auf der Lug verlassen wollte, fuhr der Unbekannte von Sinsheim kommend in den Kreisverkehr und kollidierte mit dem VW. Anschließend fuhr er in Richtung Kirchardt davon, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 beim Polizeirevier Eppingen zu melden.

Heilbronn: Ungeklärte Schussabgabe im Eigenjagdbezirk der Stadt Heilbronn. Am Sonntagmorgen, 21.09.2025, gegen 6:55 Uhr fielen fünf Schüsse, die nicht eindeutig zuordenbar waren. Ob es sich um Jagdwilderei oder um eine sonstige Schussabgabe eines Berechtigten handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Schüsse folgten einer ungewöhnlichen Schussfolge: Einzelschuss, dann eine Doublette, danach erneut eine Doublette. Zeugen berichten, die Schüsse seien im Bereich des Schweinsbergturmes aus Richtung Gaffenberg abgegeben worden. Ein Pkw fuhr anschließend von einem Schotterweg davon. Die Polizei bittet, verdächtige Wahrnehmungen dem Fachbereich Gewerbe-Umwelt unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.