Verkehrsgeschehen in der Region. In Ihlow sucht die Polizei Zeugen zu einem Unfall, der sich vergangene Woche ereignet hat. Am Dienstag um 7 Uhr fuhren zwei Personen mit Elektro-Scootern von der Auricher Straße auf die Loogstraße. Eine entgegenkommende Fahrradfahrerin, 40 Jahre alt, musste ihnen ausweichen und stürzte. Sie wurde verletzt; es entstand Sachschaden. Die beiden Scooter-Fahrer – vermutlich Kinder oder Jugendliche – flüchteten von der Örtlichkeit. Beide Scooter sollen nicht beleuchtet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise werden unter der Nummer 04941 606215 entgegengenommen.
In Hage hat am Montag ein Radfahrer einen Unfall verursacht. Der 69 Jahre alte Mann fuhr mit einem Pedelec auf der Straße Baantjebur und geriet gegen 18.10 Uhr auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem 19-jährigen E-Scooter-Fahrer zusammen. Beide wurden leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 69-Jährige alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
In Aurich wurde eine 30-jährige Frau auf einem Elektro-Scooter gestoppt, weil sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzte. Darüber hinaus war das Fahrzeug nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Auf Norderney ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Unfallflucht. Zwischen Sonntag 20.15 Uhr und Montag 8.30 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen grauen Citroën C3 am Fahrbahnrand in der Mühlenstraße. Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Jann-Berghaus-Straße geparkt. Der Verursacher flüchtete, ohne den Schaden zu regulieren. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 04932 92980 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell