Verkehrsunfall in Hamburg-Neuenfelde: E-Bike-Fahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht

In Hamburg-Neuenfelde wurde gestern Nachmittag ein 52-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 39 Jahre alte Fahrer eines VW Polo auf der Straße Neuenfelder Hauptdeich in Richtung Cranz. Der E-Bike-Fahrer nutzte den Radweg auf der rechten Seite in derselben Richtung und wollte kurz vor der Einmündung Am Rosengarten die Fahrbahn queren. Trotz Gefahrenbremsung und einem Ausweichversuch erfasste der Autofahrer den Radfahrer, der daraufhin stürzte. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den Verletzten, eine Hubschrauberbesatzung war im Einsatz, und der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Die Unfallaufnahme führten Beamte der Verkehrsdirektion Süd. Es wurden ein 3D-Scanner und eine Drohne eingesetzt und ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zum Unfallhergang können Zeuginnen und Zeugen unter dem Hinweistelefon der Polizei 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle melden.