Das Wetter in Sachsen: Kühl und weitgehend trocken

In der Nacht wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 2°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit frischen Böen. Am Mittwoch wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es stark bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 10°C.


Das Wetter morgen

Am Mittwoch wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf wird es stark bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 8°C in Zellwald bis 11°C in Garsebach Bei Meisse. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 3°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Donnerstag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es leicht bewölkt. Die Temperaturen erreichen 11°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.

Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht ziehen einige Wolken auf. Das Thermometer klettert auf 12°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen

Im Durchschnittswert der vergangenen 20 Jahre betrug die Temperatur an diesen Tagen durchschnittlich 17 Grad. Am 01. Oktober vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 16°C und vor 5 Jahren bei 18°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 30. September bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de