In Osthessen meldeten sich am Montag und Dienstag mehrere Verkehrsunfälle aus den Landkreisen Fulda, Vogelsberg und Hersfeld-Rotenburg.
Fulda: Gegen 18.30 Uhr am Montag befuhren ein 29-Jähriger aus Berlin mit einem VW Crafter die B27 von Künzell in Richtung Hünfeld. Auf Höhe der Petersberger Straße wollte ein 20-Jähriger aus Fulda mit seinem BMW in dieselbe Richtung auffahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug des 20-Jährigen in einer Kurve außer Kontrolle und schleuderte auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem VW Crafter. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro.
Fulda: Am Dienstag gegen 19.00 Uhr bog eine 25-jährige VW-Fahrerin aus Großenlüder nach rechts in die Florengasse ab. Dabei stieß sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem E-Scooter eines 36-Jährigen aus Fulda zusammen, der die Florengasse in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der E-Scooter-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht. Wegen des Verdachts auf Alkohol wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Lauterbach: In der Straße Alter Steinweg beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag gegen 14.30 Uhr einen in der Nähe geparkten grauen Mercedes im Frontbereich der Beifahrerseite. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizeistation Lauterbach unter 06641/971-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Bad Hersfeld: Am Dienstag gegen 15 Uhr befuhren ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und eine 23-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin aus Burgwald dieselbe Strecke. Der Lkw war auf dem rechten Fahrstreifen, die Ford-Fahrerin bog von der B 62 nach rechts auf die B 27 in Richtung Bad Hersfeld ab. Beim Wechseln nach rechts kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Ford. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Bad Hersfeld: Zwischen 12.00 und 12.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer am Fahrbahnrand der Friedloser Straße einen Mercedes Sprinter am Außenspiegel der Fahrerseite. Sachschaden rund 250 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621/932-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Schenklengsfeld: Gegen 09.50 Uhr fuhr eine 47-jährige Renault-Fahrerin aus Eiterfeld auf der L 3172 aus Ransbach kommend in Richtung Unterweißenborn. Ein 79-jähriger Nissan-Fahrer aus Eiterfeld kam ihnen entgegen und wollte an der Kreuzung L 3172/Bahnhofstraße nach links in Richtung Schenklengsfeld abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß, wobei sich die Fahrer leicht verletzten. Beide wurden zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt.
Kontakt: Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0